Unsere Unterstützer

 

Ohne die Mithilfe einiger aktiver, engagierter Menschen, den Zuspruch vieler Bürger und deren Unterstützung und die sagenhaft unkomplizierte, tatkräftige und andauernde Unterstützung einiger Firmen würden wir dieses Projekt niemals verwirklichen können.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei:

Die Klosterkammer Hannover  www.klosterkammer.de fördert Plietsch und wird einen Teil der Kosten übernehmen. Wir freuen uns über diese Unterstützung, denn sie hilft, die Gesamtkosten des Projekts decken zu können.

Kiloweise Nägel, Drahtgeflecht fürs Tiergehege, Baumpfähle und anderes wichtige Utensilien gab es zu einem tollen Preis beim Baufachzentrum Hasselbring in Cuxhaven-Altenwalde. Vielen Dank für die super Beratung und großartige Unterstützung durch Herrn Rüdiger Langen. Diesen Baumarkt kann man nur empfehlen www.baufachzentrum-hasselbring.de/hasselbring-altenwalde

Axel Kirbach von www.kirbach-design.de entwarf das Plietsch-Logo und das Design! Er unterstützte uns auch in diesem Jahr wieder mit der Produktion aller Werbemittel!

Jannes Dinse http://www.codemaschine.de/ hat diese Homepage mit gestaltet und hält sie zuverlässig am Laufen.

 

Die MitarbeiterInnen vom Haus der Jugend Haus der Jugend unterstützen uns in jeder Hinsicht. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich! Eine solch gute Zusammenarbeit ist einfach himmlisch :-)

 

Die Firma Peter Plambeck Containerdienst GmbH http://plambeck.info/ ist von Anfang an einer unserer großen Unterstützer. Sie stellen nun zum 3. Mal 134 m Bauzaun zur Verfügung! So kann das gesamte Plietsch Gelände sicher eingezäunt werden. Danke auch für den Transport von 20 to Holz vom Sägewerk in Bülkau auf den Plietsch-Platz und den Radlader zum Abladen. Das ist absolut super!!!

 

Was wäre Plietsch ohne das Hüttendorf?! 40 Raummeter Stau- bzw. Bonanzaholz vom Sägewerk Hagenah in Bülkau und dazu eine Palette „Ausschuss“ mit Hölzern in allen möglichen Längen und Formen, was für ein Schatz zum Hüttenbauen. Auch die Hackschnitzel haben wir wieder von hier bekommen. Danke Herrn Reinhard Hagenah von www.hagenah-holz.de für die Unterstützung in 2011, 2012 und 2014!

 

Plietsch entsteht auf einem Parkplatz. Da Pflastersteine und Schotter ziemlich hart sind und auch nicht so toll aussehen, werden sie mit einer dicken Schicht Hackschnitzel bedeckt. Vorher müssen die Gullis mit Flies abgedeckt und der Platz mit Silofolie ausgelegt werden. Danke Uwe Wiesen von der Fa. Wiesen-Bio-Energie, der das Material spendete, sich auch in diesem Jahr um den Transport von 60m3 Holz-Hackschnitzel kümmerte und uns mit Rat und Tat zur Seite steht!

 

Die Cuxhavener Firma Réclame www.reclame.de brachte die Plietsch-Banner auf den aktuellen Stand. Vielen Dank!

 

Der Tierbereich mit Kaninchen aus Ihlienworth! Leas Plietschhund „Joy“ und als Highlight der Besuch der Welpen! So genial, wie Familie Scheer http://www.colliecux.de unser Projekt seit seinen Anfängen unterstützt und auch 2014 wieder dabei ist. Viiiiiielen Dank!

 

CUX - Sport http://www.cux-sport.de unterstützte uns seit 2011 mit der T-Shirt-Produktion. Auch wenn wir 2014 „nur“ 130 T-Shirts für Mitarbeiter und Coolies benötigen, hat uns CUX-Sport einen tollen Preis gemacht! Danke!

 

Neu sind in diesen Jahr große Kühlschrankmagnete bei denen uns die Fa. Button-King http://www.button-king.de mit einem Supersonderpreis geholfen hat. Richtig schick und stylish! Damit bleibt Plietsch auch über den Sommer hinaus haften.

 

Die Old Tablers 155 aus Cuxhaven haben Plietsch mit einer großzügigen Spende von € 1.500 bedacht. Ein Foto von der Schecküberabgabe gibt es auf unserer Facebookseite unter https://www.facebook.com/plietsch.platz Vielen Dank der gesamten Gruppe!!

 

Statt das Handtuch zu werfen, haben ganz, ganz viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter z. T. kostbare Urlaubszeit investiert und auf Plietsch geschwitzt. Durch die absolut super großartige Unterstützung der Fa. Handtuchfabrik http://www.handtuchfabrik.de können wir euch mit einem tollen Plietsch-Duschhandtuch Danke sagen! Die unkomplizierte und entgegenkommende Hilfe des Geschäftsführers Herrn Atman war eine riesengroße Ermutigung!

 

Die Firma Nutrilo wird uns auch 2014 unter anderem jede Menge Paletten zur Verfügung stellen. Das hilft vor allem unserem Baubereich ungemein! Wir freuen uns sehr über die unkomplizierte Unterstützung und das Engagement! :-) www.nutrilo.de

 

 

An heißen Tagen wird auf Plietsch literweise getrunken. Wir danken der Firma Nurtilo www.nutrilo.de für die großzügige Spende von 360 kg Getränkepulver (zuckerfrei mit Vitamin C und Calcium).

 

 

Für den Ausbau des Plietsch-Cafés benötigten wir 2014 ein weiteres Faltzelt. Die Firma Europrinz Nord http://www.europrinz-nord.de machte wieder einen richtig guten Preis für diese klasse Zelte, die auf Plietsch in mehreren Bereichen im Einsatz sind. Hammereinfach das System in der Handhabung! Empfehlenswert!

 

Die DLRG Ortsgruppe Cuxhaven stellt uns wieder kostenlos 6 ihrer Bierzeltgarnituren für das Plietsch-Café zur Verfügung und übernimmt Bringen und Holen. Das ist stark! Vielen herzlichen Dank!

 

Die Freunde vom Dünenhof www.duenenhof.org leihen uns auch dieses Jahr wieder die große Wasserabnahmestelle, Mülleimer für den Platz und jede Menge Schaufeln, Harken, Eimer und andere Geräte, um 60m3 Hackschnitzel zu verteilen. Danke!

 

 

 

Die Mitglieder vom Round Table 155 werden jeden Donnerstagmittag auf Plietsch am Grill stehen. Für jedes Kind, gibt es ein Würstchen mit Brötchen auf die Hand. Da wir auch Kinder muslimischen Glaubens haben, gibt es natürlich auch Geflügelwürstchen. Wir finden, das ist eine super tolle Idee und ein großartiger Einsatz!!!

 

Viele Cuxhavener kennen den Obsthandel Quast vom Wochenmarkt. Für Plietsch spendet das Unternehmen aus Balje in jeder Projektwoche eine Obstkiste. „An Apple A Day ...“ www.dergemuetlichehofladen.de Vielen Dank für den Beitrag zur gesunden Ernährung der Kinder und die Unterstützung!